News

Jan. 17, 2018

TOP-Lehrlinge bei Faschang Werkzeugbau


Eine tolle Vorstellung lieferten zwei Lehrlinge der Fa. Faschang in Weng im Innkreis beim Bundeslehrlingswettbewerb ab. Nachdem sie zuvor bereits den Landeslehrlingswettbewerb dominiert hatten, eroberten sie in Amstetten abermals die Plätze eins und zwei. Jürgen Baier holte in der Kategorie Maschinenbau Gold und Sebastian Fischerlehner Silber. Dazu kam noch ein hervorragender 5. Platz von Patrick Spadinger in der Kategorie Stahlbau-Schweißtechnik. Alle drei absolvieren gerade ihr viertes Lehrjahr.

"Die Lehrlingsausbildung findet bei uns auf höchstem Niveau statt, denn nur bestens ausgebildete Mitarbeiter sichern auch in Zukunft unsere Wettbewerbsfähigkeit", so Rudolf Faschang, Geschäftsführer des Vorzeigebetriebes.

Hier finden Sie unsere Neuigkeiten

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.