Success Story

Laura W. - Industriekauffrau

Name des Lehrlings:
Laura W.
Lehrberuf:
Industriekauffrau
Unternehmen:
Kraiburg Austria GmbH & Co. KG
Laura W.

Wie bist du auf diese Firma aufmerksam geworden?

 

Ich wurde bei der Lehrlingsmesse in BRAUNAU auf die Firma KRAIBURG Austria aufmerksam.

Im Gespräch bekam ich schon einen kleinen Einblick in die Firma und im Zuge der Berufspraktischen Tage in der Polytechnischen Schule vereinbarten wir einen Schnuppertermin.

 

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

 

Eine Lehre als Industriekauffrau zu machen ist sehr abwechslungsreich und es ist spannend viele Abteilungen kennenzulernen.

Bei KRAIBURG lerne ich  im Laufe meiner Lehrzeit sämtliche für deine Ausbildung relevanten Abteilungen kennen und werde als Lehrling in sämtliche Abläufe mit eingebunden.

Ich habe dadurch die Möglichkeit viele Bereiche des Unternehmens kennen zu lernen für mich herauszufinden welche Aufgabenbereiche meinen Interessen und Fähigkeiten am meisten entsprechen.

 

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf/deiner Tätigkeit?

 

Für mich ist es ein persönliches Highlight mit vielen Kunden, Lieferanten etc. Kontakt zu haben (Telefonate, E-Mails etc.) und nette KollegInnen zu haben da ich sehr gerne mit Menschen zu tun habe.

 

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig?

 

Man sollte gut im Team arbeiten können, kontaktfreudig sein.

Genauigkeit und eine gute Auffassungsgabe sind ebenfalls sehr wichtig in meinem Lehrberuf.

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.