Success Story

Niklas B. - Konstrukteur

Name des Lehrlings:
Niklas B.
Lehrberuf:
Konstrukteur
Unternehmen:
Palfinger Europe GmbH
Niklas B.

Wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden?

Durch einen Bekannten wurde ich auf die Firma Palfinger aufmerksam und durch ein Praktikum wurde mir erstmals ein Einblick in die Ausbildung gegeben.

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

Wie ich mich sehr für die Konstruktion interessiere und ich mich sehr gut mit CAD Programmen auskenne.

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf / deiner Tätigkeit?

Die Zusammenarbeit mit kompetenten Mitarbeitern, die aber auch manchmal ein bisschen spaßig sein können!

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig?

Verständnis für CAD Programme und gute räumliche Darstellung, sowie gute Mathe Kenntnisse

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.