Lehrberufe / Lehrstellen

Betriebslogistikkaufmann/-frau(KRAIBURG Austria GmbH & Co. KG)

Was wir von dir erwarten

  • Interesse am Berufsbild
  • gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse
  • kaufmännisches Verständnis
  • technisches Verständnis
  • logisch-analytisches Denken
  • räumliches Vorstellungsvermögen
  • Organisationstalent
  • hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein

Was du bei uns machst

Als Betriebslogistikkauffrau/-mann bist du SpezialistIn im Bereich Lagerhaltung,

du arbeitest im Lager bzw. den Verwaltungsbüros eines Industriebetriebes.

Dort bestellst du Waren und Rohstoffe, übernimmst Lieferungen, sorgst für die fachgerechte Lagerung und kontrollierst die Qualität der Waren.

Du stellst Dokumente aus und führst entsprechende Aufzeichnungen, dafür verwendest du spezielle EDV-Programme.

Als Betriebslogistikkauffrau/-mann hast du Kontakt zu KundInnen und LieferantInnen, zu Speditionen, zu MitarbeiterInnen im Rechnungswesen, in der Verwaltung, der Produktion, des Lagers und des Fuhrparks.

Lehrdauer

3 Jahre

Bruttolohn per Monat*

1.LJ: 672,69 Euro 2.LJ: 892,01 Euro
3.LJ: 1198,32 Euro

Berufsschule

Ried / Innkreis

*Stand 05/2018

Bei KRAIBURG lernst du im Laufe deiner Lehrzeit sämtliche für deine Ausbildung relevanten Abteilungen kennen und wirst als Lehrling in sämtliche Abläufe mit eingebunden.

Du hast dadurch die Möglichkeit viele Bereiche des Unternehmens kennenzulernen und für dich herauszufinden welche Aufgabenbereiche deinen Interessen und Fähigkeiten am meisten entsprechen.

Durch gezielte Weiterbildung wirst du bereits innerhalb der Lehrzeit von uns unterstützt, dich in eine gewünschte Richtung weiter zu entwickeln.

 

Firmenkontakt KRAIBURG Austria GmbH & Co. KG

Webersdorf 11, 5132 Geretsberg

077487241363

karriere@kraiburg.at

Dein Ansprechpartner

Andrea Munz

077487241363

andrea.munz@kraiburg.at

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.