Lehrberufe / Lehrstellen

Fahrradmechatronik(Radshop Obersberger Gesellschaft mbH)

Was wir von dir erwarten

Freundlichkeit hat bei uns einen hohen Stellenwert, auch bei den Mitarbeitern untereinander, was uns besonders am Herzen liegt.

Was du bei uns machst

In Österreich gibt es seit Juli 2019 den Fahrradmechatroniker. Der Inhalt dieser Ausbildung die drei Jahre in Anspruch nimmt, ist logischer Weise Instandhaltung von E- sowie normalen Fahrrädern sowie einzelnen Bauteilen & Zubehör, Anpassung des Fahrrades an die Wünsche der Kunden.

Zusätzlich kommt bei uns noch Beratungstätigkeit im Werkstätten-bereich sowie im Verkaufsbereich beim Kunden, Reklamationsbehandlung und auch Warenlager pflegen, nachbestellen und Lieferungen übernehmen dazu.

Wir bieten auch gerne die Möglichkeit sich im Verkauf zu engagieren. Somit besteht die Möglichkeit sich nicht nur in der Werkstätte sondern auch in der Verkauf weiterzubilden.

Lehrdauer

3 Jahre

Bruttolohn per Monat*

1.LJ: laut Kollelktiv

Berufsschule

Mattighofen

*Stand 11/2020


Firmenkontakt Radshop Obersberger Gesellschaft mbH

Laabstraße 50, 5280, Braunau am Inn

office@radshop-obersberger.at

Dein Ansprechpartner

Walter Obersberger

service@radshop-obersberger.at

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.