News

Sep 7, 2020

Lehrlingsmessen 2020 im Internet


Die Nachfrage nach Lehrlingen ist im Bezirk Braunau ungebrochen. Dazu sagt WKO-Obmann Klemens Steidl: „Umfragen und Rückmeldungen von Lehrbetrieben sagen uns, dass trotz, vielleicht gerade wegen der Corona-Krise Betriebe nach wie vor Probleme haben, gute Lehrlinge zu finden.“

Seit 14 Jahren veranstaltet die WKO Braunau Lehrlingsmessen in Braunau und Mattighofen. Heuer gehen die Uhren etwas anders, jedoch: „Wir sagen die Lehrlingsmessen nicht ab, wir verlegen sie ins Internet - auf KarriLehre.at!“ sagt dazu Steidl sehr selbstbewusst. „Die besonderen Umstände erfordern heuer diesen Schritt. Jedenfalls wollen wir ungeachtet der Pandemie unsere Betriebe bei der Lehrlingssuche unterstützen.“ Man trifft sich also heuer nicht in den Sporthallen in Braunau und Mattighofen, sondern – ganz zeitgemäß – im Internet.

Hier finden Sie unsere Neuigkeiten

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.