Lehrbetrieb

Ofenmacher

Firmenkontaktdaten

Hochburg 46, 5122 Hochburg-Ach

info@ofenmacher.at

+43 7727 2414

Ofenmacher

Die Firma Ofenmacher ist im Bau- und Holzgewerbe tätig und beschäftigt sich mit der Planung, Errichtung und Fertigstellung von Einfamilienhäusern, Zu- und Umbauten, Wohnblöcken, landwirtschaftliche- und gewerbliche Bauten und Sanierungen.

 

Bei uns arbeiten derzeit 50 Mitarbeiter in den Bereichen Maurer, Zimmerer, Lagerist, Schlosser, LKW-Fahrer, Bauhilfsarbeiter, Lehrling und Büroangestellte. In Ausbildung befinden sich acht Lehrlinge in den Berufen Maurer, Zimmerer und Bautechnische Assistenz.

 

Viele dieser Facharbeiter haben, ebenso wie unser Chef Christian Wimmer, mit einer Lehre bei uns begonnen und sich dann für eine berufliche Karriere bei der Firma Ofenmacher entschieden.

 

Im Jahr 2014 wurde uns die Auszeichnung INEO – ein vorbildlicher Lehrbetrieb verliehen. Das ist eine Auszeichnung der WKO Oberösterreich für vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung. Im November 2020 wurde die Auszeichnung INEO rezertifiziert.

Lehrberufe / Lehrstellen des Unternehmens

Maurer/in (Hochbau)

Lehrdauer: 3 Jahre

Ofenmacher

5122 Hochburg-Ach

weiterlesen

Zimmerer/in

Lehrdauer: 3 Jahre

Ofenmacher

5122 Hochburg-Ach

weiterlesen

Kontakt

 
 
 

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.