Success Story

Lisa T. - Prozesstechnikerin

Name des Lehrlings:
Lisa T.
Lehrberuf:
Prozesstechnikerin
Unternehmen:
Palfinger Europe GmbH
Lisa T.

Wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden?

Auf der Lehrlingsmesse in Braunau habe ich mich bei Palfinger informiert, und war voll begeistert.

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

Die Technik hat mich immer schon interessiert. Ich wollte keine klassischen Mädchenberuf erlernen.

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf / deiner Tätigkeit?

In einem Team zu arbeiten find ich total aufregend. Bei meiner zukünftigen Aufgabe in der Endprüfung der Krane ist Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit gefordert.

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig?

Organisation, Kommunikation, Logisch- analytisches Denken.

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.