Success Story

Niklas N. - Zimmerer

Name des Lehrlings:
Niklas N.
Lehrberuf:
Zimmerer
Unternehmen:
Ofenmacher Baugesellschaft m.b.H.
Niklas N.

Warum hast du dich für einen Lehrberuf entschieden?

Weil ich lieber arbeiten als lernen wollte und es gibt mit der Lehre dieselben Aufstiegsmöglichkeiten, wie mit der Schule.

 

 

Warum hast du dich für diesen Lehrberuf entschieden?

Weil ich schon immer mit Holz und im Freien verschiedene Konstruktionen bauen wollte.

 

 

Wie bist du auf diese Firma aufmerksam geworden?

Durch einen Bekannten.

 

 

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf/deiner

Tätigkeit?

Dass die Arbeit immer abwechslungsreich ist und dass man bei einem Dach oder anderen Bauwerken am Abend immer die geleistete Arbeit sieht.

 

 

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deine Lehrberuf wichtig?

Vorstellungsvermögen, Schwindelfrei, gutes Rechenverständnis

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.