Success Story

Simon K. - Mechatroniker

Name des Lehrlings:
Simon K.
Lehrberuf:
Mechatroniker
Unternehmen:
Promotech
Simon K.

Wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden?

Im Rahmen der HTL hatte ich die Möglichkeit mich zu informieren und zu Schnuppern. Das Schnuppern hat mir bei Promotech am besten gefallen, da ich freundschaftlich aufgenommen worden bin und alles sehr gut gepasst hat.

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

Weil ich schon als Kind gerne elektrisch gearbeiet habe und ich gerne mit Computern arbeite.

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf/ deiner Tätigkeit?

Das ich viel selbstständig arbeiten darf und ich mich bei Fragen jederzeit an Kollegen wenden darf.

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig?

Interesse an der Tätigkeit, flexibilität und spontanität, man sollte Wissbegierig sein, handwerkliches Geschick und Genauigkeit.


Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.