Success Story

Raphael K. - Maschinenbautechniker

Name des Lehrlings:
Raphael K.
Lehrberuf:
Maschinenbautechniker
Unternehmen:
Palfinger Europe GmbH
Raphael K.

Wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden?

Durch meinen Nachbarn, der auch schon bei Palfinger eine Lehre gemacht hat.

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

Weil ich mich für Metall interessiere und bei Palfinger ein sicherer Lehrplatz geboten wird, bei dem man viel lernt.

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf / deiner Tätigkeit?

Als ich in die Abteilung MCC gekommen bin, in der Aufbauten am LKW gemacht werden und der Kran montiert wird.

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig?

Verständnis im Technischen Bereich, Lernbereitschaft, Handwerkliches Geschick und Begeisterung für Technik

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.