Success Story

Patrick S. - Werkzeugbautechniker

Name des Lehrlings:
Patrick S.
Lehrberuf:
Werkzeugbautechniker
Unternehmen:
Faschang Werkzeugbau GmbH
Patrick S.

Wie bist du auf diese Firma aufmerksam geworden?

 

Ich bin durch Freunde auf die Firma Faschang aufmerksam geworden. Außerdem ist der Betrieb nicht weit von meinem Zuhause entfernt und ich hab nur gute Sachen darüber gehört.

 

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

 

Metall hat mich schon immer interessiert. Ich hab auch früher schon viel gebastelt und gebaut.

 

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf/deiner Tätigkeit?

 

Ein Highligth ist für mich, dass ich auch in der Lehre schon viele Sachen selbständig abarbeiten und entscheiden darf.

 

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig?

 

handwerkliches Geschick, Genauigkeit, Teamwork, sauberes Arbeiten

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.