Success Story

Melanie S. - Industriekauffrau

Name des Lehrlings:
Melanie S.
Lehrberuf:
Industriekauffrau
Unternehmen:
Palfinger Europe GmbH
Melanie S.

Wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden?

Ich bin bei der Lehrlingsmesse auf Palfinger aufmerksam geworden, habe anschließend einen Schnuppertermin vereinbart und mich dann gleich beworben.

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

Ich wollte schon immer einen kaufmännischen Beruf erlernen und habe beim Schnuppern bemerkt, dass Palfinger in der Lehrlingsausbildung sehr viel zu bieten hat. Weiters werden die Kurse für „Lehre mit Matura“ im Haus angeboten. Auch nach der Lehre ist die Arbeit bei Palfinger sehr abwechslungsreich.

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf / deiner Tätigkeit?

Während der Ausbildung durchläuft man viele verschiedene Abteilungen, wie z.B.: Stahlbau, Einkauf, Arbeitstechnik, Versand, Logistik, Buchhaltung, etc., um einen genauen Einblick in das Unternehmen und die Arbeitsabläufe zu erhalten.

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig?

In meinem Beruf sind Genauigkeit, Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sehr wichtig.

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.