Success Story

Daren L. - Werkzeugbautechniker

Name des Lehrlings:
Daren L.
Lehrberuf:
Werkzeugbautechniker
Unternehmen:
EKB Dräxlmaier Group
Daren L.

Wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden?

Ich wurde durch die Lehrlingsmesse auf die Firma aufmerksam, aber auch durch meine Eltern.

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

Da ich in Werken einer der Besten von meiner Klasse war, habe ich mich für einen technischen Beruf entschieden. Durch Schnuppern bin ich dann auf diesen Beruf aufmerksam geworden.

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf / deiner Tätigkeit?

Mein persönliches Highlight ist, dass wir alle in einem Team zusammen arbeiten.

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig? 

Genauigkeit, Ausdauer, logisches Denken, schnelles und sauberes Arbeiten, Teamfähigkeit.

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.