Success Story

Daniel H. - Installations- und Gebäudetechnik

Name des Lehrlings:
Daniel H.
Lehrberuf:
Installations- und Gebäudetechnik
Unternehmen:
AMAG rolling GmbH
Daniel H.

Wie bist du auf diese Firma aufmerksam geworden?

Bei der Lehrlingsmesse in Braunau wurde ich auf das Unternehmen aufmerksam. Dabei erfuhr ich, welche Berufe man erlernen kann. Anschließend vereinbarte ich einen Schnuppertermin in der AMAG.    

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

Da dieser Lehrberuf ein sehr handwerkliches Geschick erfordert und sehr abwechslungsreich ist, entschloss ich mich für die Lehre zum Installations- und Gebäudetechniker.

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf / deiner Tätigkeit?

Ein ganz besonderes Highlight war die Gasrohr-Schweißausbildung.  

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig?

Sehr wichtig sind technisches Verständnis, eine rasche Auffassungsgabe  und Kontaktfreudigkeit. 

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.