Success Story

Florian E. - Elektrotechniker für Anlagen- und Betriebstechnik

Name des Lehrlings:
Florian E.
Lehrberuf:
Elektrotechniker für Anlagen- und Betriebstechnik
Unternehmen:
AMAG rolling GmbH
Florian E.

Wie bist du auf das Unternehmen aufmerksam geworden?

Da ich schon immer das Ziel hatte nach meinem Schulabschluss in einer großen Firma als Elektrotechniker zu arbeiten, kam die AMAG sehr gelegen. Noch dazu befindet sich das Unternehmen in meiner Nähe. Als mein Cousin mir dann noch die AMAG weiterempfohlen hat, weil es eine gute Firma mit einer tollen Lehrlingsausbildung ist, war die Entscheidung schon so gut wie gefallen.

 

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

Da ich schon in jungen Jahren sehr an dem Thema Elektrotechnik interessiert war, habe ich mich über diesen Lehrberuf erkundigt. Die Ausbildung ist sehr interessant und man kann viele Dinge auch gut für sich selbst gebrauchen – denn ohne Elektrotechnik funktioniert im Prinzip nichts. Außerdem  lernt man in diesem Bereich nie aus und die Aufgaben gestalten sich sehr abwechslungsreich.

 

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf / deiner Tätigkeit?

Das Highlight in diesem Beruf ist meiner Meinung nach die persönliche Entwicklung. Wenn man mit dieser Ausbildung beginnt, weiß man eigentlich noch nicht sehr viel, je besser man aber aufpasst und je länger man lernt, desto besser wird man in seinem Job und kann täglich mit neuem Wissen trumpfen.

 

Welche Fähigkeiten, denkst du, sind für deinen Lehrberuf wichtig?

Geduld, Technisches Verständnis, Genauigkeit

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.