Success Story

Lukas D. - Werkzeugbautechniker

Name des Lehrlings:
Lukas D.
Lehrberuf:
Werkzeugbautechniker
Unternehmen:
Wimmer Werkzeugbau GmbH
Lukas D.

Wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden?

Zeitungsartikel

 

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

Ein Freund von mir übt den selben Lehrberuf aus und erzählte mir was er dabei alles macht, dabei erweckte dieser Beruf sofort mein Interesse.

 

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf/deiner Tätigkeit?

Das CNC Drehen und Fräsen.

 

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig?

Technisches Geschick, Technisches Verständnis, Mathematisches Interesse

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.