Success Story

Michael W. - Werkzeugbautechniker

Name des Lehrlings:
Michael W.
Lehrberuf:
Werkzeugbautechniker
Unternehmen:
EKB Dräxlmaier Group
Michael W.

Wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden?

Durch meine vorherige Schule und Bekannte sowie Freunden, wurde ich auf diese Firma aufmerksam.

Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

Durch eine Schnupperaktion bemerkte ich, dass mich dieser Beruf am meisten interessiert. Man hat eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit.

Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf/ deiner Tätigkeit?

Mir gefällt das generelle Arbeiten mit Metallen und an den Maschinen.

Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig?

Genauigkeit, Ausdauer, logisches Denken, schnelles und sauberes Arbeiten und Teamfähigkeit.

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.