Success Story

Thomas N. - Metalltechniker

Name des Lehrlings:
Thomas N.
Lehrberuf:
Metalltechniker
Unternehmen:
Lugmayr-Füreder GmbH Metall- und Schweißtechnik
Thomas N.

1.) Wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden?

Durch Empfehlung von einem guten Freund, der hier arbeitet, durch andere Personen aus meinem Umfeld und über das Internet.

 

2.) Warum hast du dich genau für diesen Lehrberuf entschieden?

Weil mich diese Materie sehr interessiert und ich mehr über die Verarbeitung lernen möchte. Für mich ist dieser Weg zukunftsführend und ich will noch viel lernen in diesem Beruf.

 

3.) Was ist dein persönliches Highlight in deinem Lehrberuf/ deiner Tätigkeit?

Die Vielfältigkeit beim Schweißen, das genaue Arbeiten mit den Maschinen und die umfangreiche Bearbeitung der verschiedenen Materialien.

 

4.) Welche Fähigkeiten denkst du sind für deinen Lehrberuf wichtig?

genaues und selbstständiges Arbeiten, handwerkliches Geschick, mathematische Kenntnisse und Zielstrebigkeit

Unsere Success Stories

Darauf sind wir besonders stolz. Über unsere Plattform haben wir bereits Lehrlinge
an Unternehmen aus der Region erfolgreich vermitteln können.

KarriLehre.at ist ein Projekt der WKO Braunau - in Kooperation mit Business Upper Austria - und wird mit Fördermittel des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ im Rahmen der Wachstumsstrategie für Standort und Arbeit umgesetzt.